Startseite
Firmenprofil
Leistungen
Projekte
Impressum & Kontakt
Datenschutz
 

Seit Mai 1997 betreibe ich als selbständige Bauzeichnerin der Fachrichtung Hochbau ein Zeichenbüro in Rutesheim.

Der zunehmenden Auslagerung von Arbeitsfeldern aufgrund steigenden Zeit- und Kostendrucks, der bekanntlich und gerade auch vor Planungsbüros nicht Halt macht, trug ich Rechnung, indem ich nach über 10-jähriger beruflicher Praxis in verschiedenen Behörden und Planungsbüros den Sprung in die Selbständigkeit wagte.

Meine bisherigen Erfahrungen haben mir gezeigt, dass insbesondere in kleineren Planungsbüros und Wohnungsbauunternehmen ein Bedarf an Mitarbeitern besteht, die flexibel reagieren und Überkapazitäten auffangen können.

Mein Haupttätigkeitsschwerpunkt liegt derzeit in der Erstellung von Baueingabe- und Werkplänen für kleinere und mittlere Bauvorhaben (Ein- und Mehrfamilienwohnhäuser, Gewerbe- und Industriebauten) mit Schwerpunkt im Massivbau.

Auch Bauaufnahmen sowie die Erstellung der dazugehörigen Pläne für Altbauten gehören zur Routine. Zunehmenden Raum nimmt die Erstellung fotorealistischer Darstellungen von Gebäuden ein.

Die Zeichnungen erfolgen von mir zeit- und kostensparend mittels eines professionellen CAD-Programms (ABIS) in 2D oder 3D und können in Farbe, Schwarz/Weiss oder Transparent auf meinem eigenen Plotter ausgeplottet werden.

Der Datenaustausch erfolgt im dxf- oder dwg-Format und kann selbstverständlich via Internet ausgeführt werden. Die Unterstützung anderer CAD-Systeme (Auto-CAD, Nemetschek etc.) ist nach Absprache bedingt möglich.

Zuverlässigkeit, Erfahrung und ein Höchstmaß an Flexibilität zeichnen mein Büro aus. Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, so setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung.


Impressum & Kontakt